Bedeutet Megacity das selbe wie Metropolregion?

4 Antworten

Tokyo ist eine Megasity. Der Großraum Tokyo hat ca. 35 Mill. Einwohner. Eine Metropolenregion ist jede Stadt, die man Metropole nennt, einschließlich ihres Speckgürtels bzw. Einzugsgebietes.

Gruß Matti

Nein.

Metropolregion heißt: du bist irgendwo in der Pampa, aber in nur 90 Minuten erreichst du eine größere Stadt.

Megacity bedeutet: egal wo du bist, du erreichst in 90 Minuten keine Pampa.

Nein - dann wäre Nürnberg ja eine Megacity. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Konzepte. Google mal beides.

Metropolregion hieß früher Einzugsgebiet. Da sind alle möglichen Käffer dabei.