Megacity?

2 Antworten

Ich würde mich wahrscheinlich auf eine der weniger gut entwickelten Städte stürzen. Also nicht unbedingt Tokio sondern eher Mexiko-Stadt oder Rio de Janeiro, wo Du auch über die Probleme mal ausführlicher sprechen kannst.

Wie wäre es mit Mumbai, der bevölkerungsreichsten Stadt Indiens?

Hier ist schon mal ein kurzer Dokumentarfilm, der dich mit der Stadt bekanntmacht:

Natürlich gibt es auf YouTube noch längere Filme, die etwas mehr ins Detail gehen. Oft ist es aber so: Je mehr und je genauere Informationen man hat, desto schwerer fällt einem die Entscheidung, worüber man schreibt und was man weglässt.

Zur Ergänzung könntest du den Wikipedia-Artikel hinzunehmen und dir da die Infos herauspicken, die du für am wichtigsten hältst:

Das hängt ja auch davon ab, auf welche Aspekte du dich konzentrieren willst. Ich würde mit ein paar generellen Infos über Mumbai beginnen: Lage, Einwohnerzahl City und Metropolregion, Hauptwirtschaftszweige etc.

  1. Fakten
  2. Probleme 2.1. Ursachen 2.2. Folgen 2.3. Maßnahmen
  3. Ausblick