Bedeutet Gurtmaß = Außenmaß?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bedeutet Gurtmaß = Außenmaß?

Nein.
Außenmaß: wie lang, wie breit, wie hoch ein Karton ist.

Gurtmaß: Längste Seite + 2x Breite + 2x Höhe. Bei DHL beträgt das Gurtmaß im Inland 360cm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Emilia926
Beitragsersteller

ich wollte einen Artikel recyceln und da steht: der Artikel muss verpackt werden wenn das Außenmaß über 50 cm (L/B/H) ist. Wie berechne ich das denn ?

Emilia926
Beitragsersteller
@lilatrudi

Ich danke dir vielmals. Ich habe die ganze Zeit gedacht, es würde sich hier um gurtmaß handeln.

DerSchnelle233  06.06.2024, 06:06
@Emilia926

Die Frage ist sinnfrei. Verpacken musst du es so oder so. Und wenn es der Original Karton ist.

lilatrudi  09.06.2024, 21:46

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Das Gurtmaß – (Höhe + Breite) x 2 + Länge – dient der Dimensionsbegrenzung von Transportgütern und darf maximal 3 m betragen. Bei Paketen mit Abgabe im Pickup Paketshop darf das Gurtmaß maximal 2,5 m betragen. Quelle: DPD

Emilia926
Beitragsersteller

Das ist nicht meine Frage