Bedeutet es das im Umkehrschluss ?

19 Antworten

Religionen sind eine Erfindung der Menschen. Deshalb gibts ja so viele. Jeder hat halt für sich die passende Story geschrieben, Götter geschaffen usw.

Wenn ein Lebewesen stirbt, verrottet der Körper und geht wieder in den Kreislauf der Natur zurück. Das hat sich die Natur prima eingerichtet. Sie ist ein geschlossener Kreislauf.

Nein. Die Religionen geben uns nur keine Auskunft darüber, was nach dem Tod kommt. Wir müssen an anderer Stelle suchen.

Wir müssen den Schöpfer selbst fragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren ist Jesus Christus mein Herr und Retter

Nein.

Alle Religionen sind zwar vom "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) "erfunden" (Offb.17,1-4),

aber es gibt "eine Wahrheit" (Joh.14,6).

In Bälde wird diese "Fuß" fassen (Offb.20,2-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, bedeutet es nicht. Das wüsste ja dann keiner.

Aber es gibt ja eine Religion, die nicht ausgedacht wurde und Religionen, die teilweise noch stimmen. Und Gott sagt ganz klar, dass nach dem Tod das ewige Leben im Jenseits kommt. In Paradies oder Hölle. Und auch natürlich für den, der nicht daran glaubt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

WisperndesGras  23.07.2022, 18:17

Zum Speiseplan deiner islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Aber schön, dass du einem immer wieder Gelegenheit gibst, deinen ganzen Islam abzuservieren.

Anmerkung: Der Eiter wird auch als Blut mit Wasser verdünnt übersetzt. Das Prinzip ist immer: Es muss immer noch einer draufgesetzt werden, auf dass die Strafe noch fürchterlicher ist. Unser Mohammed ist - als er noch über keine militärische Macht verfügte - oft ausgelacht worden. Zum Beispiel auch von seinem Onkel Abu Labab, für den Allah dann eine eigene Gefälligkeits-Gewaltsure herabgesandt hat (googelt man bitte die Sure 111).

Man kann sich bei ihm die zähnefletschenden Gewaltfantasien vorstellen, wenn er dann allein in seiner Erleuchtungshöhle saß.