Bedeutet 90% Regenwahrscheinlichkeit, dass es 90% der Zeit regnen wird?

6 Antworten

Nein, 90 % steht einfach dafür, dass es im besagten Zeitfenster am betrachteten Ort oder in der Umgebung davon sehr wahrscheinlich wenigstens tröpfelt.

Die Regenwahrscheinlichkeit sagt nichts über Dauer, Art oder Intensität des möglichen Niederschlags aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium

Je nach dem, wo es eben hin kommt, also wo die Wolken abregnen, z.B.. Man kann das ungefähr mit einer Wahrscheinlichkeit von : x angeben.

nein! es regnet dann zu 90% ! Je ob innerhalb von einer Stunde oder 24 Std.!

Nein! Dass die Wahrscheinlichkeit, dass es regnet (und wenn es nur 5 Minuten sind) bei 90% liegt, als sehr wahrscheinlich ist!

Es sagt aus das es zu 90% wahrscheinlich ist das es regnet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser