Bedanken für Schläge?

3 Antworten

Ob Schulen so was früher verlangt haben, kann ich nicht sagen. Deine Aussage erinnert mich allerdings an Hans Buschor, einen ehemaliger katholischer Priester. Er war mal in einer Sendung mit Kindern der Meinung, dass man seinen Eltern danken soll, wenn man bestraft bzw. um genau zu sein, geschlagen wird. Hier eine schöne Parodie von Kalkofe dazu ^^ https://www.tele5.de/kalkofes-welt/best-of-clips/kirche-und-glaube/?ve_id=1550956

es war wohl so, wenn ich  Biografien etc. lese, wird das oft beschrieben.

Man musste sich für die Strafe (oft auch bei den Eltern!) noch bedanken, weil einem "geholfen" wurde, durch Schmerzen einzusehen, dass man etwas falsch gemacht hat.

Dem Himmel sei dank  ist es heute anders

war wohl früher so auf privatschulen!

Grussausberlin  09.09.2019, 23:01

auch in öffentlichen Schulen - leider: Kopfnüsse, Ohrenziehen, mit dem Rücken zur Klasse in der Ecke stehen, Tatzen , mit dem Lineal auf den Kopf gehauen.... der Katalog ist lang!