Beckenbeingips

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Besserung! Beckengips ist schon extrem, und dann noch so hoch bis zur Brust! Sei froh, dass sie Dir nicht den Kopf auch noch eingegipst haben. Wie lange musst Du denn noch durchhalten in Deinem Mega-Gips?

Ich habe mit dem Mittel ContraSchnarch - das ist eine Mischung ätherischer Öle aus der Apotheke - super Erfahrungen gemacht. Hat sofort gewirkt!

Gute Besserung nachmal und Alles Gute

Ledermantel
Beitragsersteller

Hai T666i Hab das steife Ding noch ca 10 bis 14 Tage ,kann mich nur schwer über kurze Strecken fortbewegen natürlich nur mit 2 Krücken.Kann mich nicht selber anziehen, bin aber sehr froh über jeden guten Tip weiß natürlich nicht wie das nachher ohne den Gips weitergeht.Jetzt ist es nur die gewaltige Unbeweglichkeit,sonst keine Schmerzen.Danke Grüße LM.

T660i  18.05.2014, 17:33
@Ledermantel

14 Tage noch ... Dann hast Du es ja bald geschafft!

So ein riesiges Ding aus Gips ist sicher nicht einfach! Hast Du beide Füße komplett in Gips? Und wie lange bist Du schon da drinnen?

Die Zeit nachher wird sicher nicht leicht, aber es geht bergauf! Kopf hoch! Kann ich Dir irgendwie helfen?

Ledermantel
Beitragsersteller
@T660i

Hai Habe nur das rechte Bein im Gips Gehgips mit eingegipstem Gehstollen durchgehend bis zur Brust in einem Stück.Muß morgen ins Krankenhaus dann werde ich sehen ob ich nochmals neuen Gips bekomme .oder den nach 14 tagen weg krieg.Ist auch die Rede von einem Gestell.Grüße LM.

T660i  19.05.2014, 21:28
@Ledermantel

Alles Gute für morgen! Dass Du bald wieder frei bist!

Ledermantel
Beitragsersteller
@T660i

Hai liege mit neuem Bekenbeingips im Krankenhaus .die mußten mich noch einmal strecken und neu auf zug eingipsen .dafür geht das Gipslein jetzt vom rechten Fuß bis zu rechten Schulter.gipsige Grüße LM.

Hallo

Also zuerst einmal gute Besserung. Darf ich fragen, weshalb du so einen Gipe bekommen hast? Heutzutage sind solche Methoden soweit ich weiss ja eher unüblich und es sollte eigentlich angenehmere Lösungen für dich als Patient geben. Vielleicht fragst du da deinen Arzt einmal? Wegen dem Schnarchen: versuche es vielleicht einmal mit einer anderen Lagerung. Vielleicht ist es möglich, den Oberkörper mit (Lagerungs-) Kissen erhöht zu lagern, damit es etwas besser wird?

Ich wünsche dir eine schnelle, unkomplizierte Genesung

Ledermantel
Beitragsersteller

Hallo du, wenn es dich interessiert . Nach einem Unfall war mein Knie ledierd  und wegen gerissenen Schienbeinkopf bekam ich einen Oberschenkelgips. Ich wurde dadurch nicht geschraubt, was mir eigentlich liebe war. Ich konnte mit dem Gips nicht aufstehen weil mir das Becken so schmerzte. Ich wurde dann neuerlich geröngt und untersucht, da wurden in meinem Becken Risse entdeckt. Da gab es eigentlich keine große Auswahl. Mit einem Megabeckenbeingips durfte ich nach 3 Wochen nach Hause. Ich konnte eigentlich nur mit Achselkrücken laufen ohne das Bein zu belasten. Nachher bekam ich einen Gehstollen unten angegipst, normal gibt es einen Schuh zum anschnallen den kann ich aber selbst nicht anlegen . Mit dem Gehgips geht das Laufen recht gut. Das anziehen ist erschwerlich , darun bin ich meist mit Ledermantel darüber unterwegs. Willst noch mehr wissen, dann melde dich Grüße LM.

Versuch auf der linken Seite zu schlafen