Beanspruchung von Wäsche in einer haushaltswaschmaschine?

2 Antworten

Hallo

Wenn nur weniger Wäsche in der Trommel ist dann fällt sie öfter und schwerer, das geht natürlich auf das Gewebe.

Das Fallen der Wäsche wird aber zur Reinigung benötigt.

Bei Pflegeleicht ist weniger Wäsche in der Trommel, aber die Trommelbewegung erfolgt nicht so oft wie beim Normalprogramm. Dadurch ist die Schonung auch gegeben.

Bei Feinwäsche ist das wieder anders, da ist wesentlich mehr Wasser in der Trommel, dadurch wird auch wenig Wäsche in der Trommel geschont.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Jede Art der Benutzung und jede Wäsche schädigt die Fasern. Alles ist ein Kompromiß und nichts hält ewig. Genau so könntest Du die Frage hier stellen, ob nicht die Wäsche bei nur teilweise gefüllter Trommel durch die intensivere Bewegung in der Lauge sauberer wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

odenwaelder60
Beitragsersteller

Meine Frage ging eindeutig in die Richtung: ist es für die Wäsche belastender Punkt im Vergleich. Deine Antwort bringt mich also nicht wirklich weiter

Jo3591  09.08.2024, 15:09
@odenwaelder60

Wenn man meine Antwort genau durchliest und reflektiert, dann findet man auch die Antwort. Hast Du sie denn genau gelesen?

odenwaelder60
Beitragsersteller
@Jo3591

Ich reflektiere nicht. Bin doch kein Spiegel. Antworten sollten immer klar sein