Beamte/r wie ist der Job?

Vielleicht liege ich auch in allem falsch..? Ich kenne mich einfach null aus mit solchen Themen es ist zwar bisschen komisch aber ich hab mich nie so wirklich beschäftigt.

2 Antworten

Man merkt das du dich nicht auskennst.

Es gibt nicht DEN Beamten als Beruf. Es gibt x verschiedene, zb in der Stadtverwaltung, bei Gericht, bei der Polizei, in der Politik.... Du kannst Beamter im mittleren Dienst (mit Realschulabschluss) oder des gehobenen Dienstes (mit Abi) sein.

Higo19
Beitragsersteller

ich weiss genau deswegen hab ich ja noch geschrieben “(also Beamte ist kein Beruf dort sind mehrere Bereiche ich stell es mir halt immer nur zu einfach vor ich weiss)” steht direkt am Anfang🤨 aber Danke!

Papiere sortieren; genau sowas macht -- unter vielem anderen (!) - ein Beamter.
Ins Detail gehend ... knicken, lochen, abheften !
Das kannst du !!!
Am ehesten macht man das noch in der allgemeinen Verwaltung. Bewirb dich
einfach bei deiner Stadtverwaltung, so weit ich weiß, suchen die überall Anwärter.
In deinem Fall dann Anwärter für den mittleren nicht technischen Verwaltungs-
dienst.
Unterschätze aber diesen Job nicht ! Und verabschiede dich von deiner
Vorstellung, es handele sich um einfache Tätigkeiten !