Berufe als Beamter?

4 Antworten

http://ccs.infospace.com/ClickHandler.ashx?ld=20140824&app=1&c=im.s1.de.nt&s=ims1de&rc=im.s1.de&dc=&euip=95.90.198.51&pvaid=401ba99cde164c7390abf382cfd57c15&dt=Desktop&fct.uid=e5fb4a59a8f64a69bb8b8f10a1483a80&en=8VQDhNXFIEveHa5mc4gUxyf6U0izSG725Q2lAMHV378%3d&du=www.wer-weiss-was.de%2fbehoerden%2fgruende-fuer-eine-verbeamtung&ru=http%3a%2f%2fwww.wer-weiss-was.de%2fbehoerden%2fgruende-fuer-eine-verbeamtung&ap=9&coi=771&cop=main-title&npp=9&p=0&pp=0&ep=4&mid=9&hash=1A4F50551D98F5A773A84A7284F6B92F

Hallo da steht etwas im Link , sollte die info nicht genügen , dann Soziarbeiter

mit Beamtenstatus eingeben.

Was deine Mutter will . sollte da zweitrangig sein, denn du musst/kannst die nächsten Jahrzehnte den Beruf den du wählst ausüben , und nicht sie. Sie kann froh sein , dass du ein Ziel/Berufsweg vor Augen hast. Sie sollte dir beratend zur Seite stehen -- und das nach deinen Vorstellungen.

Dir Wünsche ich viel Erfolg --was immer du auch anstrebst.

VG pw (-:

Als Sozialarbeiter soweit ich weiß im Moment nur im Justizdienst. Sprich Bewährungshelfer.

Hallo,

ich habe heute noch eine Stellenanzeige "Ausbildung zum Bachelor of Art (Soziale Arbeit)" beim Jugendamt des Kreises ... gelesen (mit Beamtenstatus).

Am besten bei den Kreisen und Großstädten in der Region anrufen und im Personalamt nachfragen. Das kann je nach Region/Bundesland unterschiedlich sein.

Gruß

RHW

RHWWW  30.08.2014, 17:38

Vielleicht ist auch Sozialversicherungsfachangestellte bei einer Krankenkasse eine Alternative?

Es gibt die Laufbahn "Gehobener Sozialdienst", erkundige dich mal bei der Agentur für Arbeit danach oder bei deiner Kommune.