Beamter flirtet mit mir, darf er Gesetzlich das?

8 Antworten

Beamter flirtet mit mir, darf er Gesetzlich das?

Ja, denn gesetzlich erlaubt ist, was nicht verboten ist und von einem Flirtverbot habe ich noch nie was gehört.

Selena145
Beitragsersteller

Ich meine während Arbeiten

Hamburger02  08.11.2021, 21:11
@Selena145

Klar während der Arbeit. Kannst du irgendeine Vorschrift nennen in der steht: "Flirten während der Arbeistzeit ist verboten!"?

Flirten darf immer jeder. Musst ja nicht zurück flirten.

Selena145
Beitragsersteller

Habe eh nicht zurück geflirtet aber habe ich mich nur gefragt ob er es bei der Arbeit machen darf?

Weil er war ja auf der Arbeit

Templerschaf89  08.11.2021, 20:34
@Selena145

Sofern er trotzdem noch seine Arbeit schafft spricht nichts dagegen. Wenn er natürlich 8 Stunden an dir klebt und flirtet und am Ende des Tages nichts anderes gemacht hat sieht es schon bissl anders aus.^^

Nein.

Beamte dürfen während der Arbeit keinerlei Regung zeigen...

Sie dürfen nicht lachen, schmunzel oder gar flirten.

Natürlich auch nur rein dienstliches aussprechen. Freundlichkeiten oder Höflichkeiten sind total unerwünscht.

Meinst du das so in etwa?

Machst du das auch während DU arbeitest?

LOL dürfen Beamte nicht flirten?

Flirten ist soziales erwünschtes Geräusch und zu 99% nicht ernst gemeint.

Selena145
Beitragsersteller

Ich meine während Arbeiten

Flirten ist soziales erwünschtes Geräusch und zu 99% nicht ernst gemeint.

Wie kann das sein? warum flirten dann wenn nicht Ernst? I

Nazgul89  08.11.2021, 21:57
@Selena145

Weil es Sympathie erzeugt, man fühlt sich geschätzt, das Ego wird gestreichelt. Wie ein Kompliment. Nahe zu Schmeichelei im Sinne von sie sehen aus wie ihre Tochter, kein Jahr älter. Und Galanterie.

Im Gegensatz zu "na du unattraktive Person" füll das aus.

Und im Gegensatz zu baggern (ernste indirekte oder direkte Frage nach Sex) und sex. Belästigung.

Klar darf er das. Solange er es in einem anständigen Rahmen macht. Wenn er dich belästigt und er es damit echt übertreibt, ist es aber trotzdem nicht in Ordnung.

Klar, man kann natürlich immer darüber reden, ob das bei der Arbeit angebracht ist. Aber verboten ist es sicherlich nicht. Aber er muss dich natürlich in Ruhe lassen, wenn es dich stört. Besonders dann, wenn du ihm sagen solltest, dass es dich belästigt. Denn irgendwo gibt’s dann natürlich schon eine Grenze, wo‘s dann nicht mehr rechtmässig ist. Aber das ist dann nicht mehr wegen Flirten sondern eher Belästigung.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
LG Iooo