Beängstigende Zufälle?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teilweise Zufälle und teilweise selbstinduziert. Ein Beispiel, die Geschichte mit den Quanten. Daß du daran gedacht hast und das dann im. Film kam,ist Zufall. Es ist dir nur aufgefallen, weil du die Aufmerksamkeit schon auf dieses Thema gerichtet hattest.

Das mit dem Song, habe ich selber erlebt. Ich hatte eine Band. Eines Tages kommt der Sänger mit einem neuen Lied an. Er hat das geträumt angeblich. Der Song war kompliziert und grauenhaft. Wir brauchten ein Jahr,bis alles arrangiert war. Schnitt,zwei Jahre später, gucke ich fern, kommt das Lied als Untermahlung im Fernsehen. Ich dachte ich hör nicht richtig. Shazam gab es nicht,also musste ich in mühevoller Kleinarbeit herausfinden was das fur ein Lied war. Und ich wurde fündig. Das lied war so fünf Jahre alt und ich fand auch heraus,daß sich das auf einer Promo CD befand, dich von unserem Sänger bekommen hatte. Wegen eines anderen Liedes. Jedenfalls hatte anscheinend unser Sänger das nur einmal gehört,weil ich dann die CD hatte und später dachte er es wäre seins. Ich hab das öffentlich auch nie wieder gehört. Also sowas passiert. Unser Geist ist zu cielen Dingen in der Lage, die nichts damit zu tun haben, daß wir verrückt werden. Sondern es ist ständig beschäftigt damit,Dinge zu sortieren, unnützes zu vergessen und Nützliches zu behalten. Dabei entstehen Begleiterscheinungen. Bei manchen mehr,bei manchen weniger. Du darfst das nur nicht zu hoch bewerten. Sonst kann sich eine Paranoia entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung