be quiet! Shadow Rock 3 oder NZXT Kraken M22?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib ein paar € mehr aus und nimm den DarkRock. Denke daran das eine Wasserkühlung MEHR Lüfter als ein Luftkühler hat und demzufolge leicht lauter werden kann. Zusätzlich gibt es noch die Pumpgeräusche. Die beiden von dir benannten Spiele sollten deinen PC nicht so start belasten dass dein Prozessor Hitzeprobleme bekommt und der DarkRock ist fast allen Aufgaben gewachsen. Lediglich für starkes Übertakten dürfte ein DarkRock Pro angesagt sein.

Nachtrag: Ich halte nicht viel vom ShadowRock, der Preisunterschied zum DarkRock ist gering und die SilentWing Lüfter viel viel besser als die ShadowWing.

Ibimsderklausi
Beitragsersteller

Cool danke, dann schaue ich mir die DarkRock an, die ist wirklich nicht viel teurer.

DerRoll  03.06.2021, 19:40
@Ibimsderklausi

Ich bin nebenbei BeQuiet Fanboy, habe deren Netzteile seit Jahren im Einsatz, schon drei DarkRock Kühler, ein Gehäuse und einen Haufen Lüfter von denen verbaut. Die mittlere Serie ist aber für mich nicht Fisch oder Fleisch.

Ich würde zum Shadow Rock 3 greifen, eine 120mm Wasserkühlung lohnt sich nicht richtig, außerdem würdest du sie nur Airflow unpraktisch platzieren falls der Radiator hinten rein kommt, er sollte kein Airflow wichtigen Punkt ersetzen. Beim Luftkühler fehlen dir auch die Geräusche der Pumpe was ihn möglicherweise leiser macht.

Welche CPU willst du den Kühlen?

Ibimsderklausi
Beitragsersteller

Ryzen 5 3600X

Fluzko  03.06.2021, 19:37
@Ibimsderklausi

Da ist eine Wasserkühlung unnötig, nimm lieber den Be Quiet Luftkühler.