Ryzen 5 3600 Nzxt Kraken m22 oder be Quit DARK Rock slim?

2 Antworten

Ich bin kein Wakü Fan, auf meinem Ryzen 5 3600 sitzt der Dark Rock Slim und der ist für die CPU schon absolut Overkill. Der muss sich noch nicht mal anstrengen um den Prozessor zu kühlen. Bisher war bei 65°C Schluß, wärmer wird die CPU bei mir mit dem Dark Rock Slim nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

pfannkuchenm356
Beitragsersteller

Was spielst du für Spiele? Würde gerne wissen weil bei nicht so leistungshungrigen spielen wird die CPU auch nicht so warm.

Delld630  30.12.2021, 21:30
@pfannkuchenm356

Assassins Creed Origins, Far Cry Primal, CoD Warzone, Rainbow Six Siege, Battlefield 2042, Fallout 4, The Devision 2, GTA 5 und ganz selten mal Fortnite....das sind so die Games die ich überwiegend spiele. Auch bei benchmark Tests wird die CPU nicht wirklich wärmer.

Aber der Dark Rock Slim hat glaube ich eine TDP von 180W. Selbst wenn du den Ryzen 5 3600 übertaktest, ist der Kühler immer noch Overkill für die CPU. Der läuft bei mir extrem leise und langweilt sich eigentlich auf nem R5 3600.

Auch ein Ryzen 5 5600x oder Ryzen 7 5800x sind keine große Herausforderung für den Kühler.

Ich habe einen Ryzen 5 3600 und kühle sie mit der M22 und ich finde sie sehr gut. Zudem sieht sie auch sehr gut aus