Be quiet Netzteil gut oder schlecht?

 - (Computer, Netzteil, be quiet!)

4 Antworten

Hallo,

beQuiet stellt sehr gute Netzteile her.

Die System Power Serie ist eher für Office-PCs gedacht, anstatt für Gaming.

Das beQuiet Straight Power 10 500 Watt würde ich dir eher empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Pure Power 10 kostet nicht viel mehr, ist aber die empfehlenswertere Wahl. Wie Jimi schon schrieb: "Die System Power 8 sind halt noch gruppenreguliert, würde ich heute nicht mehr in einen Gaming-PC bauen."

Dein RAM passt im Übrigen auch nicht. SO-DIMM ist für Laptops

Pikar13  11.11.2017, 14:37

Für deinen RGB Stripe benötigst du einen passenden Anschluss am Mainboard oder eine separate Steuereinheit

Das System Power 8 ist halt aus der Budget-Baureihe.

Ich würde eher ein Pure Power 10 empfehlen : https://geizhals.de/?cmp=1564587&cmp=1564594

Was für eine Graka und welche CPU sollen denn in den Rechner ?

Grüße aussem Pott

Jimi

Pancake123456
Beitragsersteller

ich weiß aber nicht wo man den Led Strip einsteckt

Pikar13  11.11.2017, 14:39
@sgt119

das kann aber nur funktionieren, wenn es LEDs sind, welche nur eine Eingangspannung benötigen. Hier sinds RGBs, die müssen ja auch irgendwie angesteuert werden

Pancake123456
Beitragsersteller

und ausserdem möchte ich nicht wenn Mal eine neue Graka rauskommt ein neues Netzteil kaufen

JimiGatton  11.11.2017, 11:58
@Pancake123456

Das Pure Power 10 mit 400 Watt reicht auch für eine GTX1080.

Neue Grakas werden immer sparsamer.

Pancake123456
Beitragsersteller

ich bin auf budget

JimiGatton  11.11.2017, 11:56
@Pancake123456

Wenn Du auf Budget bist, lass´den dusseligen RGB-LED Strip weg, und gönne dem Rechner das Pure Power 10 Netzteil.

Den LED-Strip kannst Du später nachrüsten.

Pancake123456
Beitragsersteller

Ryzen 5 1600 palit GTX 1060 6gb (zwei Lüfter) Mainboard ist ein b350 von msi mit 4 Arbeitschleicher slots

JimiGatton  11.11.2017, 11:54
@Pancake123456

Dann nimm das Pure Power 10 CM mit 400 Watt, das reicht dicke.

Ist ein echtes DC-DC ;-)

Die System Power 8 sind halt noch gruppenreguliert, würde ich heute nicht mehr in einen Gaming-PC bauen.

Die System Power Reihe ist genau so gut wie deine Vorstellung von einem Screenshot. Also miserabel.