bcaa's in Whey Eiweiß

2 Antworten

Hallo Ebruuu. Proteine sind im Kraftsport ehev etwas, was Die Hersteller reich und den Sportler traurig macht. Wenn Dein Training nicht gerade ein Pensum von 5 x 3 Stunden wöchentlich übersteigt, hast Du genug Eiweiß in Deiner normalen Nahrung. Zumal Du durch den Sport automatisch mehr essen wirst, bei mir waren das bis 5.000 Kalorien. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das kommt eigentlich darauf an welches Whey du nimmst. Manche sind gezielt mit einem hohen BCAA Anteil aber bei den meisten ist der Anteil ausreichend. Wenn du wissen willst, wie viel BCAA in deinem Whey enthalten ist, suche es im Web und schau dir die Inhaltsstoffliste an. Rechne L-Leucin + L-Isoleucin + L-Valin zusammen (wird meist in 100g angegeben) und dann hast du deinen BCAA Gehalt. Am besten sind 5g BCAA's vor und nach dem Training.