Bayern Ticket nutzen bei Abfahrt 8:58?

6 Antworten

Nein das kann durchaus als eine Beförderungserschleichung ausgelegt werden 60€ kosten. Gerade bei dem Fall.

Heißt du brauchst ein Ticket zum nächsten Bahnhof.

toomuchmoon5
Beitragsersteller

Was, wenn der Zug 2 minuten später kommt? Geht das dann? Welche Uhrzeit gilt?

MarSusMar  13.10.2021, 18:58
@toomuchmoon5

Es gilt was auf dem Ticket steht 9:00 Uhr. Kommt der Zug später OK, aber klappt das nicht stehst du ohne Fahrkarte da.

Und ich deutete es schon an. Gerade bei sowas gucken die Zugbegleiter extra genau hin. Die wissen ja das 90% denken, sie kommen über das Kurzticket rum.

Nur Die eine Station kostet vielleicht 2-3 €. Dagegen 60€, sind dann doch ein gewaltiger Unterschied.

toomuchmoon5
Beitragsersteller
@MarSusMar

Ich überlege ob ich reingehe und direkt auf Toilette :) ich fahre mit der opb

MarSusMar  13.10.2021, 19:05
@toomuchmoon5

Auch dumm, dümmer am dümmsten

Kapier doch mal endlich das die Zugbegleiter bei solchen Zeiten wissen, das sich an solchen Bahnhöfen viele Drücken wollen. Die Können das Toi öffnen und fangen dich spätestens beim aussteigen ab. Mit der Bahn Sicherheit das gibt noch ne Anzeige dazu.

Viel Spaß für 2-3 €.

Von mir war es das, so jemandem kann man nicht helfen.

Bahnfahrer401  13.10.2021, 20:31
@toomuchmoon5
Denkst du es bringt was, wenn ich nett frage?

Kommt auf den Zugbegleiter an, ich würde die Chancen als gar nicht so schlecht einschätzen. Zugbegleiter sind ja auch nur Menschen und keine Monster, die den Fahrgästen um jeden Preis eine reinwürgen wollen. Bedenke aber, dass du wenn er es ablehnt eventuell keine Zeit mehr hast ein Ticket am Automaten für die eine Station zu lösen, die Züge halten ja meistens nur ein bis zwei Minuten an jedem Bahnhof. Das müsstest du dann übers Handy machen.

Wenn der Zug 2 min Verspätung hat...

Sonst nein...

Kannst du vllt einen halt weiter einsteigen?

LG und trotzdem gute Fahrt!

PS: Ist echt ne blöde Situation!

Woher ich das weiß:Hobby

toomuchmoon5
Beitragsersteller

Eine station weiter sind leider 15 kilometer. 1 station vorher würde gehen .....

Nein denn das Ticket gilt erst ab 9.00 Uhr ..... Nutzen kannst Du es dann nur, wenn der Zug nachweislich verspätet abfährt/ abfuhr.

Den Schaffner fragen kostet nix, aber das musst du dann vor der Abfahrt machen. Ich bin früher ab und zu mit nem Zug gefahren der ein paar Minuten zu früh gefahren ist. War nie ein Problem aber das darf halt nicht 10 Minuten oder so sein.

Erwischt dich der Kontrollööör vor dem nächsten Stopp, wird es 60 EUR kosten. Kannst nur auf Verspätung hoffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...