Bauverein womit kann ich rechnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Schlüsselübergabe ist mit der Wohnungsübergabe gleichzusetzen, weil damit der Mieter Besitzer der Wohnung wird. Vermutlich liegt nun kein Wohnungsübergabeprotokoll vor, das den Zustand der Wohnung protokolliert. Da sind deine Vorstellungen über Ersatzleistung durch den Vermieter durchaus revisionswürdig. Ich denke, dass du die Kosten selbst tragen musst. Der vertragliche Mietbeginn vom 1.9.20 wird davon nicht berührt.

Eigentlich muss er sich darum kümmern oder du kannst die Sachen ersetzen und ihm die Rechnung zukommen lassen, Je nachdem ob er sich selbst drum kümmern soll, war auch bei einem Baurverein, sollte dann die Sachen ersetzen und ihm die Rechnung schicken.

AitazzaFrage
Beitragsersteller

Ich habe mich darum gekümmert aber wir hatten alles was wir brauchten zuhause und für sowas wie sauber machen hat man ja keine rechnung

DeneX2  27.08.2020, 12:55
@AitazzaFrage

Musste bei meiner Wohnung auch alles sauber machen und Schrott wegräumen, hab das alles in den Keller gelegt um die Entsorgung müssen die sich ebenfalls kümmern, ansonsten übernimmst du eigentlich beim Unterschreiben die Wohnung wie du sie bei der Schlüsselübergabe gesehen hast.