Baut man durchs wandern muskeln auf?

5 Antworten

Allerdings! Bin selbst zwar kein Wanderer aber Waldläufer.

Funktioniert sogar noch besser als beim Radfahren. Beim laufen/ wandern werden mehr Muskeln benutzt als beim radfahren. Kleiner Tipp: Wenn du nicht bummelst und bergauf auch mal aus der Puste kommst, tust du sogar noch etwas für deine Kondition!

Trainiert aber eher Beine, Rückenmuskulatur und ein wenig die Bauchmuskeln.

Ist auch gut für deine "Nerven". Beruhigt ungemein und du bekommst einen klaren Kopf.

Viel Spaß! ;)

Höchstens in den Beinen, aber du solltest es nicht als Muskeltraining benutzen! ;)

In gewisserweiße bei jeder Art von Bewegung.

Beinmuskeln. Oberschenkel. Aber sonst nichts. Verlierst nur ein paar Kilos und das wars.

ne nicht wirklich du trainierst nur deine beine ein bisschen mehr aber auch nicht