Baustelle gegenüber Erfahrungen?

2 Antworten

Warte es doch erst mal ab , was genau renoviert wird.

Aber im Prinzip kannst du gegen den Baulärm nichts unternehmen , außer er findet zu den gesetzlichen Ruhezeiten statt.

Vielleicht kannst du bei der Gemeinde nachfragen, ob das Haus unter Denkmalschutz steht, dann wird es nämlich sehr schwierig mit dem Renovieren, vielleicht vergeht dann den neuen Besitzern die Lust daran.

Sali

Ich schliesse mich den Ausführungen von Rainer an. Du kannst aber schon mal auf der Homepage der Gemeinde den Zonenplan anschauen. Wenn es gut geht, steht das Haus in einer Landwirtschaftszone und darf schon mal kaum etwas geändert werden.

Zudem veröffentlichen die Gemeinden auf der Homepage auch die Baugesuche. Die neuen Besitzer müssten sich ja alle äusseren Änderungen von der Baubehörde abnehmen lassen. Dazu sind die Nachbarn einspruchberechtigt.

Renvovationen der Fassade oder Umbauarbeiten im innern musst Du wohl oder übel hinnehmen.

Tellensohn