Baumwoll- Leggings kleines Loch am Knie reparieren. Wie?

9 Antworten

Es gibt sehr feines Garn mit dem Locher in Strumpfhosen genäht werden können. Dazu muss man die Maschen erwischen, was schwierig sein kann.

Bei kleinen Löchern in Strumpfhosen kannst du auch gut farblosen Nahellack nehmen!

Den kannst du auch für Notfälle immer dabei haben, wenn du eine Strumpfhose trägst, denn wenn du ihn sofort an der Stelle aufträgst sobald das passiert verhindert der Nagellack dass das Loch größer wird und eine Laufmasche entsteht.

Nähen kann man das Loch danach aber nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh mal in eines dieser Kaufhäuser wie Hertie - ja, gibt es nicht mehr, aber so die Art - Woolworth oder so. Da findest Du aufbügelbare Flicken in schönen Mustern. Nimm die Leggins mit wegen Farb- und Größenauswahl.

Bügele so ein ausgesuchtes Ding auf. Danach nähe es sicherheitshalber noch mit einigen möglichst unsichtbaren Stichen fest.

Am schönsten wird das Ergebnis und wie unsichtbar, wenn du mit dünner Nadel und farblich genau passendem Naehgarn, mit einer grossen Stickerinnenlupe über der Flickstelle, alle Maschen aufgreifst, der Reihe nach, und das Loch wieder in die, so zugenähte Reihe, bringst.

Es ist Fummelarbeit. Du brauchst viel Geduld für die winzigen Stiche. Aber bei Lieblingskleidung lohnt sich das. Ich mach das schon 50 Jahre so. Ich hab viel Geduld. Fange an zu reparieren, wenn du Zeit und Ruhe hast. Und bleib dabei in der Ruhe und behalte den Blick, es unsichtbar hinbekommen zu wollen.

Hast du die Ruhe nicht, gelingt es nicht und es sieht geflickt aus.

Hallo,

ehrlich gesagt kann ich einigen Antworten nicht zustimmen.
Wenn du es "einfach nur zu nähst" kann es hässliche Knubbel geben und der Stoff kann spannen und evtl weiter reißen (je nach Größe des Loches).
Du solltest versuchen es zu stopfen. Mit etwas Feingefühl ist es nachher kaum zu erkennen.
YouTube hilft dir da bestimmt weiter.
Oder du schaust, ob du einen farblich passenden Bügelflicken findest.

Viel Erfolg! ;)

Hallo ganz einfach Pflaster drauf kleben.Scherz bei Seite.Einfach Nadel mit Faden nehmen und das Loch zu nähen.Schönen Tag wünsch ich.Lg Klose11