Läuft ein T-Shirt bei 95%Baumwolle und 5%Elasthan ein (Bei richtiger Wäsche)?

3 Antworten

Da ein T-Shirt aus einem Maschenstoff, der wiederum aus Maschen bzw. Schlaufen besteht, liegt es in der Natur der Dinge, dass es üblicherweise 5 - 8%, vor allem in Längsrichtung einläuft. Du kannst das verhindern, wenn Du das gewaschene, noch feuchte T-Shirt aus der Waschmaschine nimmst und in Längsrichtung gemäßigt streckst (also nicht brutal ziehst). T-Shirt bitte auf keinen Fall in den Trockner geben.

Nö. Auf 30° waschen, wenns nicht all zu dreckig is.

Kreeper110
Beitragsersteller

30° Pflegeleicht :D Dann passiert nichts ?

Bei RICHTIGER Wäsche läuft garnix ein.