Baumkuchen mit oder ohne Schokolade?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Baumkuchen - nur MIT Schokolade 92%
Baumkuchen - lieber OHNE Schokolade 8%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Baumkuchen - nur MIT Schokolade

Du bäckst Baumkuchen selber - Respekt!

Und zur Frage: ich nehme gern ein Stück mit Schokolade!

verreisterNutzer  18.11.2023, 11:15

Haha, ja mein Sohn hat den als er klein war immer beim Bäcker gesehen und da ist ja Alkohol drin...es bliebt mir also nicht anderes übrig, als den selbst zu backen, weil er ständig rumgeheult hat, dass er so einen unbedingt möchte und dann natürlich halt ohne Alkohol und seitdem mache ich das jedes Jahr. Ist ja nicht schwer, nur halt etwas "langatmig", aber zu Weihnachten mache ich mir auch heute noch dem "Kind" zuliebe eben einmal im Jahr die Mühe. Gerade letzte Woche kam nämlich die "Anfrage" seinerseits gleich mit dem Zusatz " aber ohne Schokolade bitte"...

Musst Du noch ein paar Tage warten...geht irgendwann nächste Woche los ;-)

Baumkuchen - nur MIT Schokolade

Mit ist besser aber wenn dein Sohn ohne mag, mach doch zwei einmal mit und einmal ohne

verreisterNutzer  18.11.2023, 10:33

Ja ja, mach ich, schon seit Jahr und Tag 😉 Ich finde es nur manchmal schon sehr merkwürdig, alles was ich schon immer so und so mache, muss dank ihm irgendwie verändert werden 👍 - Aber ich bin da nicht so...mache ich schon seit einigen Jahren immer mit und ohne.

Baumkuchen - nur MIT Schokolade

Es fehlt noch eine dritte Auswahlmöglichkeit….

Bevorzugt mit Schokolade (Baumrinde 😁) wird der Baumkuchen in Deutschland traditionell gebacken.

Im Nachbarland Österreich wird der Baumkuchen (Prügeltorte) eher ohne Glasur bevorzugt

https://gesund.co.at/baumkuchen-pruegeltorte-spiesskuchen-rezept-41704/

Ich mag beide Varianten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch mit Schwerpunkt mediterrane Küche

verreisterNutzer  18.11.2023, 10:35

Ha witzig - Prügeltorte - das ist mir vollkommen neu! Das ist lustig und die Bezeichnung muss ich nachher unbedingt meinem Sohn beibringen - dann hat der Baumkuchen hier jetzt sicher einen neuen Namen 😂