Baum mit lila Blüten und "Samenkapseln"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

raubkatze  26.04.2020, 13:56

Wenn Blätter zu sehen gewesen wären, hätte ich das auch eher vermutet. LG Katze. Bleib gesund!

Könnte ein Jacaranda sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Jacaranda

Megalomanu
Beitragsersteller

Nee der isses nich. Die Blüten sind ähnlich aber die Blätter passen nich. Trotzdem danke 🙃

Ist das Bild aktuell? Wo steht der Baum? Kannst Du ein Foto des gesamten Baumes zufügen?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Megalomanu
Beitragsersteller

Ja ist aktuell. Hab mir sehr gewundert dass der Baum überhaupt keine Blätter trägt, nur vereinzelte Blütenstände, und überall diese kleinen "Kapseln"... Wird wohl ein Blauglockenbaum sein, wie mich der vorige Antworter drauf hingewiesen hat.