Was ist das für ein Baum, große weiße Blüten

Blüte - (Pflanzen, Natur, Italien) der ganze Baum - (Pflanzen, Natur, Italien)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

praktscholly66
Beitragsersteller

Das könnte es wirklich sein, so sah sie aus und Magnolien, werden ja auch groß... Dankeschön für die Mühe:-)

Leider sind die Bilder nicht so richtig gut ...

Es könnte eine Kamelie sein.
Die anderen beiden Fotos erinnerten mich eher an eine Magnolie - das meine jetzt aber nicht mehr.

von den blättern her würd ich auch auf jeden fall Rhododendron sagen, aber die blüte sieht ein bisschen nach Gardenie aus, aber evtl nur weil man sie nicht richtig erkennt

Kosmopolit2012  09.07.2013, 17:16

Rhododendron hat ganz andere Blüten.

Das ist eine Magnolie. Da gibt es viele Arten und Kreuzungen. 100%. Das sieht man auch an der spiraligen Blütenachse.