Suche Grüne hohle Pflanze die Lila Blüten hat und meistens in Nähe von Bächen steht?

junge Pflanze - (Pflanzen, Botanik) Pflanze mit Blüte - (Pflanzen, Botanik) Gruppe - (Pflanzen, Botanik) Gruppe - (Pflanzen, Botanik) Blüte - (Pflanzen, Botanik)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Drüsige Springkraut (Impatiens glandulifera). Es verdrängt als Pflanze mit Migradionshintergrund unsere heimische Brennessel aus dem Uferberech.

Das ist Springkraut. das wuchert bei uns an jedem Flussufer! Ich finds aber i-wie lustig, das einem die Samen entgegenfliegen, wenn man an die Samenkapseln haut^^

Bei uns heißt das Springkraut und wuchert ohne Ende. Sieht man bei uns überall an den Flussufern.