wie heisst diese pflanze mit lila blüten?

unbekannte pflanze - (Pflanzen, Botanik) unbekannte pflanze mit blütenständen - (Pflanzen, Botanik) unbekannte pflanze - (Pflanzen, Botanik)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Nachtschattengewächs, wahrscheinlich die Blaue Lampignonblume (Nicandra physaloides). Hatte sie vor Jahren mal im Garten, sie müssen in einer Samentüte mitgekommen sein. Wild wachsend kenne ich sie bei mir nicht.

Schokolinda
Beitragsersteller

super, danke! wenn ich den botanischen namen google, finde ich genau die pflanze, wie sie am acker steht.

Ich würde auch sagen die blaue Lampignonblume Nicandra physaloides. Sie soll übrigens gut gegen die weisse Fliege wirken. :-) Und nicht essbar