Baum krank?

4 Antworten

Es ist eine Platane. Ein Platanenpilz. Die blätter werden abfallen und dann sollten sie vernichtet werden,nicht auf dem Kompost. Alternativ gibt es auch Spritzmittel die umweltverträglich sind. Der Stamm sieht bei Platanen immer "abgeblättert" aus,unterschiedliche farben,also dabei nichts denken. Ein spritzmittel bewirkt das der Pilz bekämpft wird und die blätter nicht abfallen.

Lotte987
Beitragsersteller

Danke für die Antwort !

Der Baum ist nicht wirklich krank, er ist nur vom Schönwetterpilz, dem echten Mehltau befallen.

Abhilfe: Rohmilch oder frische Vollmilch (keine H- Milch) mit 8 Teilen Wasser mischen und tropfnass einsprühen. Oder 1Pck. Backpulver mit 2 l Wasser und 20 ml Rapsöl mischen.

Lotte987
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Was ist es denn für ein Baum? Auf den ersten Blick sieht es wie Ahorn aus, ist es aber nicht.

KarlRanseierIII  23.07.2024, 23:01

Ich würde wegen der Stammzeichnung auf platanus hispanica tippen.

Es sieht nach echtem Mehltau aus. Befallene Blätter entfernen und nach Behandlung im Internet googlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lotte987
Beitragsersteller

Danke für die Antwort !