Baufix Buntlack wieder entfernen, wie?

2 Antworten

reinigungsbeständig, witterungsbeständig - ist ja prima, das hält lange. Wie kann man nur auf die Idee kommen, Lack auf eine Hauswand zu geben? Wird sicher auch nicht mit Verdünner zu entfernen sein, weil der Lack in die Poren eingezogen ist. Höchstens Verdünner mit Kärcher auftragen? Brauchst dann aber eine Menge Verdünner, Terpentin dürfte weentlich teurer sein.

Ray2002
Beitragsersteller

kann ich das an der rauen steinwand nachts um 4 uhr mit nem Hochdruckreiniger wegmachen? ich will mal schauen obs mit wasser und schrubben weggeht. lohnt sich das?

Reanne  14.05.2017, 02:22
@Ray2002

Mit Wasser und Schrubber geht kein Lack der Welt ab. Caramba it das Zauberwort, schau in den Link!

Ray2002
Beitragsersteller

kennst du dich da aus? geht das komplett ab? habs ehrlich gesagt an nen Bahnhof gesprayt (besoffen) und wills wieder wegmachen. Was brauch ich? und wie lang dauert das für 2 x groß ACAB und 3 Wörter

Reanne  14.05.2017, 02:09
@Ray2002

Also Graffitti. Du kannst nur überstreichen in der Farbe der Wand. Bist Du erwischt worden? Mit dem Verdünner bekommst Du das nicht weg, Steine sind immer porös. Ich habe schon oft gesehen, wie so etwas beseitigt wird, mit Hochdruckreiniger, meistens aber an glatten Flächen, wie Fliesen und die farbige Brühe läuft an der Wand entlang nach unten.