Badewanne Farbe Entfernen?
Hallo Leute,
meine Badewanne ist sehr Alt. Und der Lack ist ziemlich in einigen stellen ab, und sieht sehr Ekelhaft aus. Finde es sehr unangenehm wenn Besuch kommt und das sieht. Die stellen die ab gegangen sind, gibt es minimal am Lack Schimmel (schwarze stellen) Wie bekomme ich den Lack ab? würde es in meiner Freizeit das schnellst wie möglich abmachen.
Danke, und freue mich auf positiven Tipps.
2 Antworten
Es gibt Wanne in Wanne Systeme die wohl in deinem Fall sehr zu empfehlen wären. Das kann man so nicht wieder reparieren, zumindest nicht dass es zu einem positiven Ergebniss kommt. Da reibst du dir nur deine Nerven unnötig auf. Bei dem Wanne in Wanne System gibt es keine Fliesenschäden und das ist in ca. 3-4 Stunden erledigt. LG
Das an deiner Badewanne ist kein Lack, sondern Emaille. Entfernen macht keinen Sinn, wenn's kleine Stellen sind kannst du versuchen die zu verschließen. Ansonsten neue Wanne kaufen.
Google hält etliche Tipps für die Reparatur von Emaille parat!
Also: Es gibt Badewannen aus Plastik und emailliertem Stahl. Da du sagtest, dass dort wo die Beschichtung ab ist, schwarze Stellen sind, weiß ich dass es im Grunde Stahl sein muss. (Oder Gusseisen, wenn die Wanne wirklich sehr alt ist, das gibt's nämlich schon ne ganze Zeit eigentlich nicht mehr)
Du kannst die Emaille an der Oberfläche "Reparieren". Das funktioniert zwar ähnlich wie ein neuer Anstrich, allerdings entfernst du vorher nicht die alte Emaille. Auch der Umgang ist ein etwas anderer als mit herkömmlichen Lack, aber wie gesagt, da gibt's einige Anleitungen zu im Netz zu finden.
Danke für ihren Antwort, leider kann ich nicht eine neue Badewanne kaufen. Das da drüber sollte ein Lack sein wurde uns so gesagt! Da ist schon einiges ab, deswegen würde ich das komplett weg machen.