Badewanne Farbe Entfernen?

2 Antworten

Es gibt Wanne in Wanne Systeme die wohl in deinem Fall sehr zu empfehlen wären. Das kann man so nicht wieder reparieren, zumindest nicht dass es zu einem positiven Ergebniss kommt. Da reibst du dir nur deine Nerven unnötig auf. Bei dem Wanne in Wanne System gibt es keine Fliesenschäden und das ist in ca. 3-4 Stunden erledigt. LG

Das an deiner Badewanne ist kein Lack, sondern Emaille. Entfernen macht keinen Sinn, wenn's kleine Stellen sind kannst du versuchen die zu verschließen. Ansonsten neue Wanne kaufen.

Google hält etliche Tipps für die Reparatur von Emaille parat!

TCT18
Beitragsersteller

Danke für ihren Antwort, leider kann ich nicht eine neue Badewanne kaufen. Das da drüber sollte ein Lack sein wurde uns so gesagt! Da ist schon einiges ab, deswegen würde ich das komplett weg machen.

BooWseR  24.02.2019, 22:37
@TCT18

Also: Es gibt Badewannen aus Plastik und emailliertem Stahl. Da du sagtest, dass dort wo die Beschichtung ab ist, schwarze Stellen sind, weiß ich dass es im Grunde Stahl sein muss. (Oder Gusseisen, wenn die Wanne wirklich sehr alt ist, das gibt's nämlich schon ne ganze Zeit eigentlich nicht mehr)

Du kannst die Emaille an der Oberfläche "Reparieren". Das funktioniert zwar ähnlich wie ein neuer Anstrich, allerdings entfernst du vorher nicht die alte Emaille. Auch der Umgang ist ein etwas anderer als mit herkömmlichen Lack, aber wie gesagt, da gibt's einige Anleitungen zu im Netz zu finden.