Bauer:innen unterstellen der Ampel🚥Regierung ihre Existenz mit Vorsatz zu🌻ruinieren?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, die Ampel ruiniert die Bauern:innen nicht mit Vorsatz 59%
Ja, de Ampel ruiniert die Bauern:innen mit Vorsatz 26%
andere 15%
Eichenlaub211  05.03.2024, 18:58

Was sind denn Bauerinnen oder Bauerninnen?

SgtBrave
Beitragsersteller

Das ist korrekte gender Grammatik.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, de Ampel ruiniert die Bauern:innen mit Vorsatz

Natürlich stimmt das. Deren Politik sorgt dafür dass Bauern Pleite gehen und die Lebensmittel aus dem Ausland kommen.

Die Ampel macht nationalistische Alleingänge

Aber auch die EU Politik ist schuld

Nein, die Ampel ruiniert die Bauern:innen nicht mit Vorsatz

Sie müssten halt weniger Geld für Diesel ausgeben - Verzicht auf sinnlose Touren durch die Republik sind da hilfreich - und vor allem weniger für Pestizide und Dünger ausgeben.

Chemie ist teuer!

Das geht durch Umstellung auf BIO. Einfach 'mal umdenken...

Woher ich das weiß:Recherche

Doelf6147  05.03.2024, 19:33

Wenn man in einer Stadt lebt und möglicherweise noch nie eine Kuh im echten Leben gesehen hat, kann man leicht reden

antiaes  05.03.2024, 20:55
@Doelf6147

Wenn man mal im BIOHOF gearbeitet hat kennt man sich aus... :)

antiaes  05.03.2024, 21:16
@Doelf6147

Wie aussagekräftig ist dann der Spruch mit der Kuh?

andere

Der Fehler der Ampel besteht meines Erachtens nicht darin, dass sie irgendwen ruiniert, sondern darin, dass sie vollkommen planlos handelt und selbst das bisschen Plan das vielleicht da sein könnte nicht kommuniziert und den Menschen somit jegliche Vorausplanbarkeit für die Zukunft nimmt. 🤷‍♀️

Nein, die Ampel ruiniert die Bauern:innen nicht mit Vorsatz

Die Bauern protestieren überwiegend gegen das Aussterben kleinerer Betriebe. Dieser Prozess der Industrialisierung der Landwirtschaft wenn man es so nennen möchte ist aber nicht ausschließlich der Politik zu Verschulden sondern auch natürlichen Wirtschaftsprozessen. Auch unter der großen Koalition aus SPD und CDU fand das Hofstetten schon im großen Ausmaß statt. Jetzt kommt aber die allgemeine Unzufriedenheit dazu die das Fass zum Überlaufen gebracht hat. An dieser Unzufriedenheit ist aber auch die Ampel nur bedingt Schuld. Man muss es ganz klar sagen: viele Probleme die wir jetzt haben lassen sich auf Versäumnisse der großen Koalition zurückführen wie das marode Bildungssystem oder sie schleppende Energiewende. Aber das gibt natürlich ein Herr Merz niemals zu. Auf die Ampel einzuprügeln ist da deutlich einfacherer.

Nein, die Ampel ruiniert die Bauern:innen nicht mit Vorsatz

Was auch immer Landwirte und Landwirtinnen grade päpen, von CDU und AgD befeuert: Die Subventionsstreichungen sind NICHT auf dem Mist der Ampel gewachsen und wurden schon in nicht unerheblichen Teilen entschärft.

Wer ihnen wirklich an die Pelle will stellt sich grade als ihr allerbester Freund hin nur um dann wenn sie das Sagen haben näher am Rücken der Landwirte zu sein...