Mein Bauchzucken hört einfach nicht auf. Was kann das sein?

6 Antworten

Es heißt nicht "Tick", sondern "Tic", und dies sind unwillkührliche, durch den übernervösen Muskel selbst hervorgerufenen Zuckungen. Sie können überall am Körper auftretetn, oft als ein Augenlid-Zucken. Diese sind harmlos und vergehen später von selbst, weil sich der Muskel ermüdet. Wem es stört, dem kann sicher das muskelerschlaffende Magnesium helfen. Vorsicht bei Menschen mit Unterdruck, denn es wirkt auch blutdrucksenkend in höherer Dosierung, weil die Gefäßwände ja auch eine kleine Muskulatur haben. Universalis

Schwangerschaft etwa 20. Woche. Da kann man die ersten Kindsbewegungen spüren...

oMARiE93o
Beitragsersteller

Hallo? ich bin nciht schwanger. hab ich doch schon oben in die frage geschrieben!

oMARiE93o
Beitragsersteller
@kiki68

Was denn? Soll mich etwa jemand im traum geschwängert haben?? :'D

Also das Magnesium braucht ja auch etwas Zeit, bis es wirken kann.

Ich hab das auch immer wenn ich zu wenig Magnesium hab. Ist unangenehm, aber tut glücklicherweise nicht weh.

Gib dem Magnesium 24h, dann überleg dir, ob du zum Arzt gehen willst.

klingt nach einem sog. "Tick". Ist i.a. nicht schlimm. Sollte aber nach einer Zeit von selbst wieder nachlassen

sampoli  31.12.2009, 13:03

Auch hier: Keine Ahnung haben, aber einfach mal was hinschreiben.

Les dir mal bei Wiki die Definition des Tick-Syndroms durch bevor du so nen Schmarrn hinschreibst.

oMARiE93o
Beitragsersteller

hm. naja hoffentlich. es tut ja nicht weh. nervt nur. ^^

Ab zum Doc.

Bist Du sicher, dass das keine Tritte sind?

oMARiE93o
Beitragsersteller

ja. 100 % ig