Bauchnabelpiercing.wie alt muss man sein?

7 Antworten

Um ein Bauchnabelpering zu bekommen, musst du mindestens 14 sein. Piercingstudios die jemanden unter 14 Jahren und Jugendliche zwischen 14 und 18 ohne Einverständniserklärung piercen sind unseriös. Zwischen 14 und 18 brauchst du die Einverständiserklärung deiner Eltern. Bitte geh nicht zum erst besten und günstigsten Studio sondern entscheide dich für das seriösteste.

  1. ist das mindestalter braust alerdings eine bewilligung deiner eltern. die kosten sind sehr verschieden zwischen 30-100 Euro ist alles möglich

Du musst definitiv volljährig, also 18, sein, um das selber entscheiden und machen lassen zu dürfen. Wenn du nicht 18 bist, müssen deine Eltern mitgehen, bzw. dort vorher schriftlich erlauben, dass sie damit einverstanden sind. Piercing an Minderjährigen fällt sonst unter Körperverletzung. Wenn du unter 14 bist, darf es meines Wissens garnicht gemacht werden. Das einzige "Piercing" im Alter unter 14, was zulässig ist, ist Ohrlochstechen.

kosten- abhängig von studio was bei 20 € und du musst 18 sein, oder aber deine altern kommen mit dann geht schon ab 14 oder 16

spielt keine rolle eine in meiner schule ist 11 und hat schon einen