Bauchnabelpiercing/Nasenpiercing beim Motorrad fahren?

2 Antworten

Damit Du Dir ein Bauchnabelpiercing stechen lassen kannst, musst Du 18 Jahre alt sein. Solltest Du noch Minderjährig sein braucht der Piercer eine Einverständniserklärung Deiner Eltern. Ohne diese Erlaubnis darf er Dir kein Bauchnabelpiercing stechen, da es sich dabei um Körperverletzung handelt und er mit rechtlichen Konsequenzen rechnen müsste.

https://cristal-jewelry.de/blogs/schmuck-und-piercing/bauchnabelpiercing-info

Woher ich das weiß:Recherche

dvdfan  13.08.2022, 22:38

Vor zwei Jahren war sie 13 Jahre alt. Macht jetzt was um die 15 Jahre.

dvdfan  15.08.2022, 19:59
@Alina573

Find ich trotzdem zu früh.

Aber ich lebe eben in der Vergangenheit. ;-)

Bei Nasenpiercing, kann der Helm beim Auf- und Abziehen da Druck ausüben.

Das BNP kannst Du mit etwas Mull schützen.

Alina573
Beitragsersteller

Ok und ist beim BNP ein großes Risiko für Entzündungen ? Habe gelesen, dass zB durchs Schwitzen und dem Nierengurt sehr schnell Entzündungen kommen…

Wiesel  13.08.2022, 22:10
@Alina573

Das Risiko ist erhöht, kann aber durch direkte Nachbehandlung mit Octensisept minimiert werden.