Motorrad Führerschein Bauchnabelpiercing?!?!?!?

6 Antworten

Also ich kenn viele Mädels die Motorrad fahren und von denen hat gut die Hälfte ein Bauchnabelpiercing.

Wenn es verheilt ist, stört es absolut nicht hab ich mir sagen lassen. Wobei die Mädels die ich kenne auch relativ kleine Piercings drin haben, wenn sie die Motorradklamotten drüber ziehen. Denn die Frage habe ich auch schon öfters gestellt. :D Du solltest also nach Möglichkeit zusehen, dass du dir das Piercing außerhalb der Saison stechen lässt, wenn du nicht oder nur wenig Motorrad fährst. Dann hat das alles genug Zeit abzuheilen und wenn es verheilt ist, wirst du da auch keine Probleme damit haben.

Ja das stört mit dem Nierengurt. Zudem schwitzt man in der Motorradkluft oft ziemlich, da kommt es unweigerlich zu Entzündungen. Verlege dein Vorhaben auf die Wintermonate wo du eh nicht fährst, wenn es denn schon sein muss.

Du wirst dich auf jeden Fall eine Woche nicht richtig bücken können. Da würde ich noch etwas warten. Sogar beim Autofahren muss man aufpassen dass der Gurt da nicht hindrückt. Wenn du nicht aufpasst dann kann es sich entzünden.

ich selber war zwar nicht in der Situation wie du aber meine Schwester. die Konnte nach dem Stechen erst mal 2-3 Wochen nicht fahren da ihr alles in und um den Bauchnabel weh tat. war auch sehr entzündet. das geht schnell so am Anfang hab ich mir sagen lassen - muss ja nicht bei dir sein abe ich würde lieber erst mal etwas warten.

ICH würde es danach machen (piercen). Grad jetzt, wo es kalt wird, brauchste gute, warme Klamotten(dick). Zusammen mit dem Nierengurt könnte das schon sehr nervig sein, da du ständig Druck auf der Stelle hast.