Bauchnabelpiercing was beachten?

2 Antworten

Wichtigstes Gebot: Nicht anfassen, erst recht nicht mit ungewaschenen Händen. Zweimal täglich pflegen/reinigen, ansonsten in Ruhe lassen. Das mit dem schwimmen und high waist wurde bereits genannt. Geduld haben, die Verheilung dauert durch die exponierte Stelle eine ganze Weile (gern mal 6 Monate).

Ob dein Körper das Piercing abstößt oder nicht, hängt einerseits damit zusammen, ob dein Piercer es gut sticht und andererseits auch damit, ob du viel hängenbleibst. Daher am Anfang schlichten Schmuck tragen, der leicht ist und keine Anhänger hat (wie der Ersteinsatz normalerweise sein sollte). Wenn beides passt sollte das Risiko des Abstoßens gering sein.

Edit: Achso, Sport: Schone es, also keine Übungen, wo du auf dem Bauch liegen musst oder dich krass strecken musst. Springen fand ich am Anfang unangenehm , weil es gezogen hat an der Haut - musst also gucken mit joggen. Wenns sich gut anfühlt, würde ich es machen, wenns unangenehm ist - lass es sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

myoonmgi
Beitragsersteller

Vielen Dank das hilft mir sehr weiter!!

Du darfst 6 Wochen nicht schwimmen und solltest bis es verheilt ist auf jegliche Highwaist Hosen verzichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.

myoonmgi
Beitragsersteller

Sind andere Sportarten wie Joggen in Ordnung?

anni08helloxx  27.05.2023, 13:46
@myoonmgi

Ja, am Anfang nicht aber dann wirst du schon merken ob das geht oder nicht.