Unter 14 Jahren Bauchnabelpiercing?

3 Antworten

Das ist in Österreich unter 14 Jahren gesetzlich verboten - vollkommen egal was deine Eltern dazu sagen.

Ab 14 ist es dann aber laut Gesetz mit der elterlichen Einwilligung erlaubt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

In Österreich wird es wegen dem Gesetz dort schwierig, aber du kannst dich ja in einem Nachbarland piercen lassen.

Unter 14 machen es zwar nicht alle Studios, vorallem nicht wenn sie niemanden aus deiner Familie kennen, aber prinzipiell wäre es schon möglich.

Meine jünste Tochter hat mit 11 Septum und Bauchnabelpiercing bekommen.

Hier machen es Piercingstudios schon ab 12, aber kenne die Regelung in Österreich nicht so genau.

Aber Österreich ist ja kein so grosses Land, und irgendein Nachbarland bestimmt nicht weit.