Bauchnabelpiercing gerötet?

2 Antworten

Das ist ganz normal, dein Piercer hat die Schwellung beim Schmuck berücksichtigt. Der spätere Schmuck ist dann kürzer. Es wird noch ne ganze Weile empfindlich sein, beobachte es am besten. Solange es eher besser als schlechter wird gibt es keinen Grund zur Sorge. Dein Körper reinigt die Wunde grade von innen, dafür lässt er das Gewebe anschwellen damit man ihn nicht durch Bewegung des entsprechenden Wundgebiets dabei stört. Einfach so pflegen wie dein Piercer es gesagt hat und lieber länger mit dem Wechsel warten als auf biegen und brechen den frisch geheilten Kanal stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril

Heyyy, wenn ein Piercing frisch gestochen wurde, ist das normal. Wenn es in 1,5 Wochen spätestens noch nicht berheilt ist, solltest du deinen Piercer kontaktieren.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Yodaa394  02.06.2024, 04:23

Krass wie heilt ein piercing in 1,5wochen ab? Ich brauch deine Pflege routine🤩

Nein in 1,5 Wochen wird es langsam angenehmer aber abheilen 2-3 monate minimum

AmMeEliE2010  02.06.2024, 12:46
@Yodaa394

habe viele Cremes benutzt die ich vom Piercer bekommen habe und die Wunde oft desinfiziert