Ist das Bauchnabelpiercing entzündet?

Jetzt sieht es so aus mache mir echt sorgen  - (Gesundheit und Medizin, Bauchnabelpiercing)

5 Antworten

Hey Lina,

Ganz dringend ab zum Arzt. Das ist ordentlich entzündet. ...

LG Micha

Pflege umstellen. Ggf. Material (Schmuck) wechseln lassen.

Ja es ist entzündet, und der Abdruck der Kugel ist auch nicht gut, du hast Druck am Piercing und Entzündung, hurra rauswachsen. Und Abszrss droht.

2 Varianten, die mir bei sowas halfen: Octensisept, spülen - und dabei, nun, auch das Piercing bewegen, Eiter rausmassieren, danach mit Teebaumöl. Achtung aus Sensitivitäten. Nicht jeder verträgts

Das Spiel morgens und abends.

Oder aber, und da sins Sensitivitäten kein Problem, Betaisapna Lösung, und zwar reichlich, wiederholt, Prozedur wie oben, aber eben nur die gelbbraune Iodlösung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Oh shit, und wie!!

Geh bitte dringend zum Arzt morgen, der weiss, was Du machen kannst/ musst.

Du riskierst ne Nekrose oder sonstige Komplikationen

SiViHa72  17.06.2018, 11:24

PS: Du kannst auch heute schon zu Bereitschaftsarzt. Entweder AB von Deinem Hausarzt abhören, der nennt die Bereitschaft.

Oder 116 127, die geben Dir anhand Deiner Postleitzahl den passenden Arzt durch.

Und wie. dein Arzt kann abhilfe eisten