Aus Bauchnabelpiercing stechkanal kommt immer Flüssigkeit raus?

4 Antworten

Hallo, also gut hört sich das nicht an. Nach zwei Jahren noch immer Probleme ist nicht gut. Das pflegen ist gut, aber auch nicht überpflegen. Abkleben sollte man es auch nicht mehr. Am besten zum Piercer gehen, der ist hier der richtige Ansprechpartner. LG! 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Wie oft warst du denn in den zwei Jahren beim Piercer und was hat der dazu gesagt? Der Piercer ist ja der Ansprechpartner für Piercingprobleme.

Normalerweise sollte man ein Bauchnabelpiercing nicht länger als die ca 2 - 4 Monate Abheilzeit desinfizieren.

Ist der Stecker denn aus Titan oder ist es womöglich der stark nickelhaltige Chirurgenstahl?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Latinagirl89
Beitragsersteller

Ich war 5 mal dort.

Wäre eine Stecker aus Titan besser?

needlewitch  29.09.2022, 11:05
@Latinagirl89

Vielleicht solltest du mal einen anderen Piercer fragen, seriöse Piercer setzen nämlich grundsätzlich Titan als Ersteinsatz ein, weil es damit deutlich besser abheilt als mit dem nickelhaltigen Chirurgenstahl.

Zudem sind Pflaster grundsätzlich nicht empfehlenswert, schon gar nicht regelmäßig.

Ein Piercing, was lange nach der normalen Abheilzeit immer noch nicht abgeheilt ist, sollte auch dem Piercer Sorgen machen...

Latinagirl89
Beitragsersteller

Der sagt immer schön Pflegen desinfizieren und Pflaster tragen.

was sagt denn dein Piercer dazu?

Du überpflegst dein Piercing total, nach dieser Zeit ist ein Bauchnabelpiercing schon lange abgeheilt. Ein Pflaster solltest du auch nicht mehr tragen. Du nimmst ein Reinigungsmittel und Spray, warum so viele verschiedene Sachen.

Lass das mal beim Piercer checken woran das liegt, denn das ist nicht normal nach dieser langen Zeit.

Könnte Eiter sein. Würde das eventuell mal beim Arzt anschauen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Piercings🩶