bauchnabelpiercing oder tragus

4 Antworten

Meine Nichte hatte ein Bauchnabelpiercing und bekam dadurch eine Entzündung in die Bauchdecke die so gefährlich wurde, dass sie das Piercing wieder entfernen musste. Sie sagt mittlerweile selbst, dass sie so etwas nie wieder tun würde. So ein Piercing ist ein Fremdkörper. Du kannst das Piercing vertragen oder auch nicht. Wenn du es nicht verträgst ist es mit Schmerzen, Entzündung und einer manchmal langen Heilzeit verbunden.

Da du noch keine Erfahrung mit Piercings hast, würde ich dir das Bauchnabelpiercing nicht empfehlen. Mein Bauchnabelpiercing war zwar auch mein erstes Piercing, aber ich hatte lange mit der Entzündung zu kämpfen und abgeheilt war es erst nach ca. zwei Jahren. Hab jetzt eine unschöne Narbe, die ich mit etwas mehr Erfahrung bestimmt hätte vermeiden können. Vom Schmerz her ist sowohl Tragus, als auch Bauchnabel auszuhalten. Mit dem Traguspiercing hast du zwar erstmals Probleme eine vernünftige Schlafposition zufinden, da es weh tut auf dem gepiercten Ohr zu liegen, aber das legt sich nach kurzer Zeit wieder. Ich würde dir daher das Traguspiercing eher empfehlen, aber im Endeffekt bleibt es dir überlassen. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte! :-)

Finde ein Traguspiercing total toll. Liebe Grüße