Bauchnabelpiercing mit 10?

12 Antworten

Prinzipiell wäre es möglich, wenn sie noch viel wächst kann man dann auch später den Stab verlängern. Trotzdem finde ich 10 Jahre aber noch arg früh.

Ich vermute einen Troll. Falls nicht:

Das erste Kind ist sprichwörtlich schon in den Brunnen gefallen. Da ist gegenüber dem zweiten die Argumentation dagegen schwierig. Weder meine Tochter (ist längst älter) noch mein Sohn hätten weder mit 10 noch mit 13 solche Piercings bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Soche unnötigen Eingriffe die auch mit einem Risiko verbunden sind und keinen Vorteil sondern nur weitere Risiken bringen würde ich niemals meinen Kindern zumuten. Unter 18 Jahren sollte dieses sogar verboten werden.

Wenn Kinder Piercings wollen, dann sollte man sich mal überlegen was in der Erziehung schief gelaufen ist.

Lucifersdemon  29.10.2023, 15:25

Wenn Kinder Piercings wollen, dann sollte man sich mal überlegen was in der Erziehung schief gelaufen ist.

Was zum...? Manche finden sowas einfach cool? Mit dem ersten Absatz deiner Antwort gehe ich komplett mit, aber diese Aussage ist einfach dämlich und falsch.

Ich würde es mit 10 nicht erlauben, da mein Piercer des Vertrauens es erst ab 14 macht. Hier habe ich schon viele verstochene Bauchnabel gesehen und würde nur zu dem gehen. Zum Vertrösten würde es bei mir mehr Ohrlöcher geben.

Meine Tochter hat jetzt mit 11 Septum und Bauchnabelpiercing bekommen, haben schon lange überlegt weil wir es auch noch jung fangen, aber es ihr dann schon jetzt vor den Ferien erlaubt.