conch stark entzündet?

3 Antworten

Geh unbedingt mal zum Piercer! Sieht so aus, als bräuchtest du einen längeren Stab, der drückt ja schon ins Gewebe. Der Piercer wird den Schmuck tauschen und dich das mal ansehen, evtl kann er dir noch weitere Tipps geben. Gegen eine Entzündung hilft Betaisodona oder Tyrosur Gel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Unbedingt zum Piercer gehen und viel desinfizieren am besten mit octenisept

Mit einem zu kurzen Stecker hilft keine Pflege, du musst zum Piercer und den Stab austauschen lassen.

Kochsalzlösung ist übrigens auch kein Mittel gegen Entzündungen und Octenisept sollte man keinesfalls für den Ohrknorpel verwenden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,