Bauchnabelpiercing entzündet und wieso hab ich einen blauen Fleck?

Oben am einstichsloch rot - (Piercing, Bauchnabelpiercing, Bauchnabel) Am einstichsloch rot  - (Piercing, Bauchnabelpiercing, Bauchnabel) Blauer Fleck am unteren einstichsloch  - (Piercing, Bauchnabelpiercing, Bauchnabel)

6 Antworten

Ich weiß ja nicht, aber der Schmuck scheint mir ein wenig zu kurz..

Bei mir hat Tyrosur sehr gut geholfen. Oder Salzwasser. Das habe ich einfach in ein Schnapsglas und dann im liegen eine halbe Stunde oder so auf den Piercing gehalten.

Ich würde aber, wenn es nicht besser wird oder sich sogar verschlimmert, einen Piercer aufsuchen.

In den ersten paar Tagen ist es doch normal, dass ein frisches Piercing anschwillt oder gerötet ist. Wenn du unsicher bist, lass es vom Piercer kontrollieren.

wiky2000
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

War bei mir genauso, neben dem Stichkanal kam auch viel Eiter raus. Gut pflegen und bei mir ist alles verheilt.

wiky2000
Beitragsersteller

Danke. Hattest du auch so einen blauen Fleck ? Hab nämlich Ober der blauen Kugel einen blauen Fleck. Hab das Piercing erst seit 10 Tagen ca und war schon in den ersten Tagen da

JulieKhaleesi  23.02.2016, 17:10

Blau denke ich nicht, bei mir wars eher lila und darin war Eiter.

Sprich mit deinem Piercer. Der Arzt wird dir nur dazu raten das Teil rauszunehmen. Da gibts spezielle Desinfektionsmittel bzw. Lösungen die du benutzen sollst.

Das hat sich schön entzündet, ich würds mal vom Doc anschauen lassen.