Bauchnabelpiercing entzündet?

2 Antworten

Trägst du ein Pflaster drüber? Falls ja, lass es unbedingt weg.

Es sieht schon etwas gereizt aus, auch die Haut drumrum. Womit und wie oft pflegst du es? Meine Empfehlung wäre 2x täglich sterile Kochsalzlösung, kein Octenisept oder ProntoLind, das trocknet ziemlich aus.

Bist sicher, dass der Stab lang genug ist? Die untere Kugel sitzt ziemlich press...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

saraalice5
Beitragsersteller

pflaster trage ich nicht nein. benutzte tatsächlich protolind hab das für jedes meiner piercings benutzt aber versuche es mal mit kochsalz lösung.

und wegen dem stab ja eigentlich schon ich will nicht zu viel daher nehmen aber anfangs war es nicht so dolle angeschwollen das kam erst nach meinem ersten praktikums tag da die kleinen kinder sich gerne auf mich legen und auch sich dagegen schmeissen wenn man ihnen sagt das sie es bitte nicht tuen sollen.

meine vermutung ist das es sich dadurch mehr gereizt hat da davor alles okay war.

AtropaBella  19.09.2024, 19:15
@saraalice5

Ja das kann gut sein. Ich würde es so gut wie möglich versuchen vor den Kindern zu schützen. Behalte die Stablänge einfach im Auge.

Du scheinst wirklich Probleme mit Piercings zu haben,ist ja nicht die erste Frage dazu.

Geh doch mal zu Deinem Piercing Studio,die können wirklich es genau anschauen und Dir Ratschläge geben.Vielleicht machst Du ja was falsch mit der Pflege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch mein Alter habe ich eine lange Lebenserfahrung!

saraalice5
Beitragsersteller

beim letzen mal war das ein unzuverlässiger piercer der es zu hoch zu lang und mit dem falschen schmuck gepierct hat,hab ja schon smiley septum und snakebites so ein großes problem kann ich ja nicht mit piercings haben🤷🏼‍♀️ mein piercer ist gerade tatsächlich im urlaub und ich will nur ratschläge 🤗🤗

littlesnoopy228  19.09.2024, 18:47
@saraalice5

Ich hatte nie so ein Problem.Kann nur raten es öfters am Tag zu desinfizieren und es dabei auch leicht zu bewegen,Habe selbst 7 Piercing!