Bauchnabel Piercing nickelfrei?

5 Antworten

du musst einfach nur auf das Material achten. Kauf dir eins aus Titan, das ist in jedem Fall nickelfrei. chirurgenstahl enthält auf jedenfall Nickel-und auch nicht wenig (ca 18%).
Shops wie Crazy Factory würde ich auf jedenfall vermeiden-die Sachen die da als Titan gelistet sind sind nicht immer aus Titan, oder nur Teile davon. früher habe ich auch dort gekauft und hab zB titanschmuck gehabt der mit der Zeit kupferfarben wurde-also definitiv NICHT aus Titan war

Schau mal auf Amazon, da gibts einige aus Titan und da ist sicher kein Nickel drin :)

Titan oder PTFE ist nickelfrei. Sowas mit Hanfblatt gibt es bestimmt bei crazyfactory.

Also zum thema nickelfrei kann ich sagen die piercing studios haben auch teflon extra für Leute mit eine nickel Allergie haben!

maxiluch
Beitragsersteller

Wollte wohl online bestellen

1. Kannst bei Crazy Factory bestellen. Da gibt es überhaupt keine Piercings mit nickel.

2. Ja

3. Bei Crazy Factory gibt es welche aus Chirugenstahl also in Silber und in Gold.

Blueberry8886  23.03.2016, 00:59

ja...nickelhaltig bleibt es trotzdem und chirurgenstahl 316L ist NICHT hochwertig und nicht für Leute mit nickelallergie geeignet-die eisenlegierung 316L bindet zwar, aber bei einer Allergie nützt das nichts-und wie gesagt; bei Crazy Factory ist nicht immer drin was drauf steht, ich habe schon genug horrorschmuck von dort gesehen... ein kompletter barbell mit Kugeln kostet da nicht umsonst nur 80ct!

Blueberry8886  22.03.2016, 22:32

das ist vollkommener Quatsch! chirurgenstahl besteht zu 18% aus Nickel!! auch, und Vorallem der Mist von Crazy Factory!
da wird einem ja sogar was als Titan verkauft das beim tragen plötzlich kupferfarben wird, was bei Titan definitiv nicht passieren kann! Finger weg von solchem billigzeug, damit tut man seinem Körper garantiert keinen Gefallen, schon garnicht wenn man gegen Nickel empfindlich ist!!

maxiluch
Beitragsersteller

Also kann ich mir auch welche mit chirugenstein bestellen ohne das sich da etwas Entzündet wegen meiner Allergie
Denn ich hab Gelsen dort viel Nickel drinne sein soll

Sheguey  21.03.2016, 22:54
@maxiluch

Also meine Mum hat eine Nickelallergie. Wir bestellen halt von dieser Seite und sie hatte noch nie Probleme mit dem Schmuck. Schau dir einfach die Seite an. Es gibt so eine große Auswahl erst recht für den Bauchnabel.