Welches Piercing Material?

3 Antworten

Chirurgenstahl enthält ca 10 - 15% Nickel und ist daher für Nickelallergiker nicht geeignet. Es gibt auch sehr schöne Piercings aus Titan - nur nicht unbedingt in jedem Billigladen...

Frag mal bei deinem Piercer nach Schmuck von Industrial Strength, Anatometal oder Neometal. :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Janinab04
Beitragsersteller

könnte ich auch Piercings aus Edelstahl kaufen oder ist dort auch Nickel drin?

needlewitch  10.07.2022, 21:27
@Janinab04

Ja sicher ist da genausoviel Nickel drin - Chirurgenstahl ist ja Edelstahl

Hallo,

als Erstpiercing ist dann Chirugenstahl für Dich definitiv nicht geeignet.

Infolge dessen kann man damit auch nicht zu 100% sagen, ob es als Zweitpiercing für Dich geeignet ist. Das hängt von der Stärke und Art Deiner Allergie ab.

Wenn das Piercing plötzlich rot wird oder anfängt zu nerven, müsstest Du dann doch auf Titan oder PTFE zurückgreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Janinab04
Beitragsersteller

Also bei meinen Ohrringen tut es schon sehr weh wenn ich sie länger als zwei Tage drin lasse und Nickel drin ist

Hallo, dann bitte Titanschmuck besorgen. Was anderes hat dann keinen Sinn. LG! 👍😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung