Bauchnabel Phobie, wie kann ich ihn trotzdem säubern?

3 Antworten

Hmm..
Versuch es einfach mal während du dich z.B. duscht und spritz das Wasser mit dem Duschkopf da mal sanft rein..
Vielleicht hilft das!
Oder frag jemanden den du vertraust, z.B. deine Mutter ob sie das für dich macht..
Hoffe konnte helfen!
LG, Mari. :)

Also im normalfall sollte das eig nicht wehtun wenn man in den bauchnabel fasst.
Hast du auch angst wenn jemand anderes dein bauchnabel anfaesst? Falls es dann immernoch wehtut solltest du das mal vlt von nem arzt abchecken lassen

Pialien  17.10.2021, 17:35

Es wäre unnötig zum Arzt zu gehen das sich das die Bauchnabelphobie nennt

AskiMenzil25  04.01.2016, 05:25

Versuch dich da mal wirklich selbst dran. Diese phobie kannst du bekâmpfen. Wenn ueberhaupt pickst das wirklich uebrrtrieben wenig. Kein schmerz bei dem du aufschreien duerftest. Trau dich. Das tut nicht weh:)

Angelie03
Beitragsersteller

Ja falls es jmd anderes tut sowieso...

Wenn du dusch oder badest einfach mal einen Waschlappen nehmen und damit langsam herumfahren dann wird er sauber