Bauchmuskelkater ohne Sport?

3 Antworten

Wenn das tatsächlich Muskelkater ist (und danach hört es sich an), dann hat das nichts mit dem Essen zu tun. Muskelkater entsteht durch winzige risse in den Muskeln, meist durch Überanstrungung im Sport. Da du keinen Sport getrieben hast, muss es jedoch etwas anderes gewesen sein.

Hierbei gibt es viele möglichkeiten. Hast du die Muskeln auf andere Weise strapaziert? Durch lange oder starke Beanspruchung? Hast du Bewegungen gemacht, die ungewohnt sind? Man kann sogar Muskelkater im Bereich des Bauchs bekommen, wenn man viel gelacht hat! Wenn dir nichts einfällt, was eine mögliche Lösung ist, dann bitte keine Panik haben. Die Ursache kann auch etwas kleineres sein, was dir nicht richtig bewusst war. Das kommt öfter vor. Nur wenn der Schmerz nicht weggeht, solltes du das mal abchecken lassen.

mkplvr
Beitragsersteller

Ich war eigentlich nur in der Schule. Ja gelacht habe ich tatsächlich. Ich denke nicht, dass es etwas ernstes ist, da es nicht wirklich Schmerzen sind und ich ganz normal gehen kann. Vielen dank!

Gibts hier mittlerweile erkenntniss?

Hallo mkplvr,

dass der Muskelkater im Bauch mit der Nahrung zusammenhängt ist eher unwahrscheinlich.

Hast du vielleicht ungewohnte Bewegungen gemacht? Oder sehr viel gelacht?

mkplvr
Beitragsersteller

Ja gelacht habe ich tatsächlich. Ich spüre daß Ziehen nur, wenn ich aufstehe und mich mit dem Rücken nach hinten lehne. Es sind nicht wirklich schmerzen, aber nerven tut es. Danke für deine Antwort.