Bauchmuskelkater was dagegen?

6 Antworten

Nimm dir eine Wärmflasche oder Ähnliches und leg es auf deine Bauchmuskeln, hat man mir mal gesagt.

Aber eigentlich kann das nur die Zeit heilen. Du solltest aber trotzdem für's erste kein/wenig Sport machen. Das würde alles verschlimmern, halte dich im Unterricht zurück, wenn es dann noch so weh tut.

Gute Besserung! :)

Geniese ihn solange er da ist und behalte im Hinterkopf dass du gut trainiert hast :D. Und jetzt zur Frage:
-Magnesium nehmen
-Warmes Bad da warmes Wasser den BLutkreislauf schneller zirkullieren lässt und entspannt
-Wärme dich jetzt leicht auf (Mach so 10-20 sit ups) um deinen Bauch zu durchbluten damit die Muskelfaserrisse schneller zusammenwachsen

Bevor hier irgendjemand schreibt, du solltest Sport machen, da das die hilft, sag ich dir gleich, dass du deine Bauchmuskeln eher weniger beanspruchen solltest. Bei Muskelkater handelt es sich ja um kleine Risse in den Muskelfasern und schon durch ein wenig logisches Denken kann man sich erschließen, dass die Risse durch Schonung am schnellsten heilen.

Warmes bad und magnesium pulver mit wasser mischen und trinken ;) gute Besserung

Wärme. Also Wärmflasche, Schal um den Bauch oder Badewanne